MannschaftVorstandschaftAktivitätenGeschichte ab 20001965-19991932-19641882-1931Kommandanten und Vorstände

Nächste Termine:
21.07.2019 - 09:00Uhr
Familienfest des LKR ROI

Unwetterwarnung:

Unwetterwarnungen © Deutscher Wetterdienst, (DWD)



Besucherzähler:Besucherzähler Für Homepage

Login:

Das Gartenfest


Ein Aushängeschild unserer Wehr ist das alljährlich stattfindende Gartenfest.
Es bietet eine ideale Gelegenheit für Jung und Alt sich zu treffen und sich gemütlich bei musikalischer Umrahmung, Steckerlfisch und einer kühlen Radlermaß zu unterhalten.

Das erste Gartenfest fand im August 1975 statt. Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein „Garten“-Fest: noch ohne Bierzelt wurden auf der Wiese rund um das Feuerwehrhaus Biertischgarnituren aufgestellt. Verköstigt wurden die Besucher mit gegrilltem Fleisch und Steckerlfisch (nach vielfacher Meinung übrigens der beste Steckerlfisch in der Umgebung).

Im Laufe der Jahre entwickelte sich das Gartenfest immer weiter. Um Wetterunabhängiger zu werden, wurde ein Bierzelt auf dem Vorplatz des Feuerwehrhauses aufgestellt und im Florianistüberl eine Weinstube eingerichtet. Auch haben wir seit einigen Jahren einen Barbetrieb der sich großer Beliebtheit erfreut. In kulinarischer Hinsicht hat sich das Fest ebenfalls weiterentwickelt. Unsere Besucher haben inzwischen die Auswahl zwischen Steckerlfisch, Grillfleisch, Grillwürste, Gyros, Käse vom großen Laib, Erdäpfelkasbrot, verschiedenen Kuchen und Torten sowie Eis. Mittlerweile können wir uns jedes Jahr auf ca. 400 Gäste freuen.

Für unser Gartenfest sind von Donnertag bis Sonntag pro Tag im Durchschnitt über 40 Personen im Einsatz.