MannschaftVorstandschaftAktivitätenGeschichte ab 20001965-19991932-19641882-1931Kommandanten und Vorstände

Nächste Termine:
29.05.2019 - 18:00Uhr
Geburtstag Kinderfeuerwehr!
06.07.2019 - 08:00Uhr
Gruppenstunde Kinderfeuerwehr

Unwetterwarnung:

Unwetterwarnungen © Deutscher Wetterdienst, (DWD)



Besucherzähler:Besucherzähler Für Homepage

Login:

Unsere Patenfeuerwehr aus Ochsenburg


Seit nunmehr über 20 Jahre besteht bereits die tiefe Freundschaft zwischen unserer Patenfeuerwehr Ochsenburg aus St. Pölten.

Der Grundstein für diese Patenschaft wurde 1990 gelegt: eine Gruppe unserer Wehr legte das internationale Leistungsabzeichen beim Landesbewerb in St. Pölten ab und bekam für den Zeitraum der Abnahme als Patenfeuerwehr Ochsenburg zugeteilt, die uns während des Wochenendes betreuen und unterstützen sollte.
Von Beginn an lagen beide Feuerwehren auf einer Wellenlänge. Und weil die Chemie stimmte luden wir die Ochsenburger für das nächste Jahr ein bei uns das bayrische Leistungsabzeichen abzulegen, was diese auch sehr gerne annahmen.

Seither kommen nun alle 2 Jahre eine ganze Busladung Ochsenburger zu uns und legen mit 1-2 Gruppen das bayrische Leistungsabzeichen stets mit großem Erfolg ab.
Im Gegenzug führte uns unser Jahresausflug bereits 2 mal nach Ochsenburg wo uns immer ein sehr herzlicher Empfang bereite wurde.

Wir hoffen, dass diese Freundschaft und Zusammenarbeit noch möglichst viele Jahre bestehen bleibt und wir noch viele gemeinsame schöne Stunden, Tage und Jahre erleben können, woran wir aber keinerlei Zweifel haben.